Mattensponsoring 07.04.2017
In unserem Dojo kann für 200 Franken eine rote Matte bzw. für 100 Franken eine grüne Matte gesponsort werden. Die Sponsoren werden auf der Ehrentafel neben dem Eingang zu unserem Dojo eingetragen; noch sind dort einige Plätze frei. Interessenten wenden sich bitte an eine Trainerin bzw. einen Trainer oder an den Vorstand.
37. Ornavasso-Cup 2017 26.03.2017
Am vergangenen Sonntag fand zum 37. Mal der Ornavasso-Cup in Naters statt, der jährlich von unserem Judoverein organisiert wird. Mit 153 Teilnehmern war das Turnier dieses Jahr deutlich stärker besetzt als in den Vorjahren.

In der Clubwertung konnten sich zwei Walliser Judovereine an die Spitze setzen: die Topplatzierung erreichte wie im letzten Jahr die École Judo Collombey-Muraz, zweiter wurde der Judoclub St. Maurice. Den dritten Platz teilten sich der JC Biel/Bienne-Nidau und der JC Ken Otani Melegnano, einer der beiden Vereine, die mit ihren Teilnehmern aus Italien angereist waren.

Für den JC Taiyoo Naters-Brig gingen fünf Judokas an den Start: Gianmaria Del Zordo, Nico Pfammatter, Niklas Prior, Kyaro Schmid und Diego Schmid. Unsere Teilnehmer, die zum Teil zum ersten Mal an einem Turnier starteten, kämpften alle engagiert, verpassten das Podest jedoch knapp und belegten letztendlich alle in ihrer jeweiligen Kategorie einen fünften Platz.

Niklas Prior gewann einen seiner Kämpfe und musste sich in einem weiteren nur knapp geschlagen geben. Kyaro Schmid schloss in seinem Pool als Erster ab, verlor jedoch in der Zwischenrunde und verpasste so den Einzug ins Halbfinale. Diego Schmid startete erstmals in der Kategorie Jugend (15- bis 17- Jährige), in der viele Techniken erlaubt werden, die die jüngeren Teilnehmer nicht anwenden dürfen. Auch Gianmaria Del Zordo, der erstmals auf einem Turnier startete, und Nico Pfammatter zeigten schönes Judo, konnten sich aber leider nicht für die Finalrunde qualifizieren.

Das Turnier war für unseren Verein ein grosser Erfolg und für unsere Kinder eine gute Möglichkeit, vor Ort wertvolle Erfahrungen zu sammeln. An dieser Stelle möchten wir, der Clubvorstand, es nicht versäumen, allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihre Unterstützung zu danken. Ohne Eure Hilfe wäre ein solcher Anlass nicht möglich gewesen.
Neue Trainigszeiten Fortgeschrittenentraining 20.10.2016
Das Fortgeschrittenentraining am Mittwoch Abend findet neu von 19:30 - 21:00 statt. Wir laden alle herzlich zum Schnuppern und Mitmachen ein und freuen uns auf Euren Besuch!
2. Dan für Erwin Sarny und Sarah Jungius 08.10.2016

Beinahe 50 Jahre musste der Judoclub Taiyoo Naters-Brig auf den ersten 2.-Dan-Träger warten, bis am vergangenen Wochenende mit Erwin Sarny und Sarah Jungius gleich zwei Natischer in Bern vor der Dan-Kommission des Schweizerischen Judoverbandes zur Prüfung antraten. Die beiden hatten sich im Club-eigenen Dojo in Naters und an diversen Kursen in der Westschweiz seit Anfang des Jahres intensiv auf diese Prüfung vorbereitet, die im Wesentlichen aus einem Theorieteil, aus der Demonstration diverser Wurf- und Bodentechniken sowie aus einer Kata besteht. Das Engagement der beiden wurde belohnt: sie waren im Doppelpack erfolgreich. Herzliche Gratulation!
Seite:  1  2  3  4  5 ... letzte