Judo-Nationalliga A: Team Valais Dames in Naters 25.08.2013
Am Samstag, 31. August 2013 findet ab 14:15 h ein Wettkampftag der Nationalliga A in unserem Dojo in Naters statt. Das Team Valais Dames, in dem unsere Trainerinnen Barbara Huber und Sarah Jungius mitkämpfen, trifft auf die Teams aus Lyss und Neuenburg.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die die Walliserinnen unterstützen. Der Eintritt ist frei.
Trainingsbeginn ab Montag, 19. August 12.08.2013
Die Sommerferien sind vorbei. Mit dem Schulbeginn werden auch wir wieder mit unseren Trainings beginnen. Wir freuen uns sehr, euch alle wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten teilweise geändert haben. Interessierte aller Altersklassen sind herzlich zum Schnuppern eingeladen.

Alle aktuellen Trainingszeiten findet ihr hier

1. Dan für Sarah Jungius – Herzlichen Glückwunsch! 01.05.2013
Der Judoclub Taiyoo Naters-Brig freut sich mitzuteilen, dass Sarah Jungius, die sich Ende April in Ageo (Präfektur Saitama, bei Tokio) zum ersten Mal der Herausforderung Dan-Prüfung stellte, diese mit Bravour bestanden hat. Im Rahmen Ihres Jahresaufenthaltes in Japan seit vergangenem Sommer fand sie für die Weiterentwicklung ihrer Judokenntnisse und insbesondere für die Vorbereitung auf die 1. Danprüfung offensichtlich ideale Bedingungen.

Sarah begann Ihre Judolaufbahn als Siebenjährige in Zollikon, wo ein Trainer des Judoclubs Uster Kindertrainings anbot. Nach Übersiedlung ins Oberwallis trat sie im Jahr 2005 zunächst in die Judoschule Goms/Brig ein, die jedoch schon im Folgejahr geschlossen wurde. Seit 2007 ist sie Mitglied unseres Judoclubs in Naters, in dem sie sich seit einigen Jahren auch als Assistenztrainerin engagiert.

Dreimal wurde die siebzehnjährige Termerin bisher Walliser Einzelmeisterin im Judo: im Jahr 2008 bei den Schülerinnen, in den Jahren 2010 und 2011 bei den Juniorinnen. Zweimal (2010 und 2011) nahm sie nach erfolgreicher Qualifikation an Schweizer Einzelmeisterschaften teil. Auch ist sie seit vergangenem Jahr Mitglied des Team Valais Dames, das in diesem Jahr in der Nationalliga A antritt.

Der Judoclub Taiyoo Naters-Brig gratuliert Sarah sehr herzlich und verbindet damit zugleich die Hoffnung, dass sie nach ihrer Rückkehr aus dem Fernen Osten unserem Club und dem Judosport noch viele Jahre treu bleiben wird.
7 Medaillen am Anfängerturnier in Martigny 21.04.2013
Am traditionellen Frühjahrs-Anfängerturnier des Walliser Judoverbandes in Martigny waren unsere Jüngsten sehr erfolgreich. Janis Leiggener, Joël Leiggener, Kyaro Schmid und Giacomo Wyssen setzten sich in ihren Wettkampf-Pools durch und wurden jeweils Erste. Diego Schmid freute sich über den zweiten Platz ebenso wie Cengiz Aytuglu und Kaya Schmid, die beide Dritte(r) wurden. Ein sehr schönes Ergebnis für unseren Judoclub.

Seite:  1 ... 7  8  9  10  11